Homepage der Familie M&W von Schreitter Praxis Dres.M&W von Schreitter Kochen Sport Kinder
Homepage der Familie von Schreitter Hausarztpraxis Kochrezepte Sport Puppenkiste

Von Januar 1992 bis Ende 2004 habe ich regelmäßig italienische Kochkurse im
"familienforum edith stein" (ehem.Edith-Stein Haus) durchgeführt, welche sich großer Beliebtheit erfreut haben..

Unter dem Motto "Essen als Teil einer Kultur",
- Italienische Vorspeisen, Nudelgerichte und Reisgerichte einmal nicht vom Vollprofi -
wurden regelmäßig je 2 reguläre Kurse pro Halbjahr durchgeführt.

Im Laufe der Zeit wurde ich immer wieder nach alten und neuen Kochrezepten gefragt und leider habe ich für mein geplantes Kochbuch noch keinen Verleger finden können.

Deshalb wähle ich jetzt dieses Medium, um einen Teil meiner Rezepte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Kochrezepte :

  1. Antipasti (Vorspeisen)
  2. Suppen
  3. Pasta (Nudelgerichte)
  4. Risotti (Reisgerichte)
  5. Secondi (Hauptspeisen)
  6. Dolci (Nachspeisen)
  7. Bezugsquellen und Lieferanten

1. Antipasti (Vorspeisen)

2. Suppen

3. Pasta (Nudelgerichte)

4. Risotti (Reisgerichte)

5. Secondi (Hauptspeisen)

6. Dolci (Nachspeisen)

7.Bezugsquellen und Lieferanten


Wem es geschmeckt hat, oder wer Anmerkungen hat, kann sich über e-mail hierzu äußern:

Nachricht an Dr.W.v.S.

Copyright Dr.med.Wolfgang von Schreitter
Stand: 22. Juni 2018.